Thalasso-Plattform-Dünenweg

Laufen (Joggen) Nordic Walking Spaziergang Wandern
Tourendaten
leicht
6,6 km
1:36 h
10 m
2 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Zielpunkt

Surferbucht/ Im Gewerbegelände

Der Thalasso-Plattform-Dünenweg verläuft auf einer Strecke von 6,5 Kilometern

Er führt entlang der Thalasso-Plattformen über die Dünenpfade im Norden und im Süden der Insel, über den Zuckerpatt und den Planetenlehrpfad zurück zum Start.

Ausstattung und Merkmale
Rundtour
Kinderwagentauglich
Fahrradtauglich
Familienfreundlich
Natur Highlight
Rundtour
Barrierefrei
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt ist die Straße Im Gewerbegelände. Von dort aus folgt die Strecke dem Birkenweg bis zum Ende. Weiter geht es geradeaus in die Dünen hinein und rechts auf den Zuckerpatt (befestigter Dünenweg, hinter dem Krankenhaus entlang in Richtung Inselosten). Auf diesem Pfad findet sich ein Schutzhäuschen, was bei einer Wegkreuzung steht. Hier wird nach rechts abgebogen, um dem Dünenwanderweg über die Straße hinweg und am Dünensender und der Jugendherberge vorbei in Richtung des östlichen Startpunkts des Südstrandpolderdeiches zu folgen. Bis zu diesem Punkt sind bereits zwei von drei auf Norderney vorhandenen Thalasso-Plattformen besichtigt worden. Vom östlichen Startpunkt des Südstrandpolderdeiches aus geht es rechts entlang über den Planetenlehrpfad zurück zum Startpunkt.
Wegekennzeichen
S5

Quelle:

Staatsbad Norderney GmbH

destination.one

Organisation:

Staatsbad Norderney GmbH

Zuletzt geändert am 25.01.2023

ID: t_100267341



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.